Schlagwort: Digitalpakt
-

Aktivierung 1Gbit Internet Glasfaseranschluss Ernst-Abbe-Gymnasium
-

BILDUNG BRAUCHT BREITBAND: DIGITAL-PAKT IN EISENACHER SCHULEN VOR DEM ABSCHLUSS
Die Basis-Digitalisierung von Schulen und Bildungseinrichtungen in Trägerschaft der Stadt Eisenach geht in die Endphase. In der staatlichen „Hörselschule“ (Grundschule) wird am Freitag, 24. November 2023, ein Hochleistungsbreitbandanschluss mit einem Gigabit/Sekunde frei geschaltet. Mit den neuen Glasfaserdirektanschlüssen sind Mediendarstellungen, ruckfreie Präsentationen, schnelle Datenabrufe und Videos in Echtzeit im Unterricht kein Problem mehr.
-

BMBF DigitalPakt Schule Fortschrittsbericht 2023
Digital Pakt Schule Statuskonferenz 2023 Cafe Moskau in Berlin und online 21. und 22. September 2023 Inhalte und Berichte – HIER

